mosfetkiller.de-Newsletter #11 05.06.2010


Moin und Servus!

Das LED-Panel ist endlich fertig und hat ein schönes Gehäuse bekommen, in dem es fröhlich herumscrollen kann.

Ein Großprojekt mit abgeschlossener Planungsphase und mitten in der Konstruktionsphase: WARP-1 - Wilhelms Anachronistischer Relais Prozessor. Mitsamt Vorwort zum Thema CPU-Bau. Ich bin sehr gespannt, wann die Kiste erfolgreich die ersten Words durch die ALU schaufelt. :-)

Abwarten, dann Tee trinken - kein Problem mit dem Teeminator!

Die Binäruhr 2 ist zwar noch nicht fertig, aber es gibt trotzdem schonmal einen Vorgeschmack darauf. :-)

Ich freue mich, gleich zwei neue Linkpartner begrüßen zu dürfen: Die Frickler und WE elektronik online.

Es gibt gleich drei neue Improvisationen: das T-Flip-Flop II, die Grußkarte I und die Grußkarte II. Es gibt außerdem einen kleinen neuen Adapter.

Auf Besuchernachfrage hin gibt es zwei Projekte jetzt mit verändertem Code: Der Tiny LED-Scroller für ATtiny2313 (anstatt AT90S2313) und RGBooze II mit deaktiviertem Sensoreingang (immer eingeschaltet). Letzteres Projekt hat übrigens auch eine Besuchereinsendung erhalten, der Elektroschocker ebenso (dort gleich zwei).

Die Website hat nun übrigens ein selbst programmiertes Cache-System, um die Serverlast zu reduzieren und schneller ladende Seiten zu erhalten. Und im Forum werkelt seit neustem die brandneue moShBox Version 1.2 (Download im Blog)!

Eine kleine Sache zum Schluss, die vermutlich niemand sofort bemerken wird: Zwecks ultimativen Weltherrschaftsergreifungs-Boost habe ich dem Forum eine satte Liste Keywords verpasst, um es in Google (hoffentlich) noch weiter oben platzieren zu können. Mal schauen, was daraus wird. ;-)

Bis zum nächsten mal, danke fürs Lesen und einen herzlichen Gruß,

      Paul =D


https://mosfetkiller.de Hochspannung - Elektronik - Programmierung
https://blog.mosfetkiller.de Der offizielle mosfetkiller.de-Blog
https://chat.mosfetkiller.de Der offizielle mosfetkiller.de-Chat
https://forum.mosfetkiller.de Das hochspannende Bastlerforum